Als am Dienstag, den 07. Juni 2016, ein Tornado über den Nordosten von Hamburg zog und in den Stadtteilen Bramfeld und Farmsen-Berne schwere Schäden anrichtete, streifte sein Weg auch unsere Baustelle an der Ole Wisch / Fabriciusstraße.

Die Fenster des Baubüros knallten zu, draußen konnte man kaum noch etwas erkennen, weil soviel Sand aufgewirbelt wurde. Der Wind schob einen Wohnwagen auf die Fabriciusstraße, so dass Polizei und Feuerwehr alarmiert wurden. Die Baustelle selber kam ohne Schäden davon, nur ein paar zum Abtransport zusammen gesammelte Plastikfolien wurden vom Wind entführt und der Bauzaun auf einer Länge von knapp 20 m umgekippt. Zum Glück ist der Bau schon so weit fortgeschritten, dass keine Kräne, Gerüste oder offene Dächer dem Wind eine besondere Angriffsfläche geboten hätten.
Herzlichen Dank an die Bauleitung für den Bericht und das Foto.

Tornado über der Baustelle

Tornado über der Baustelle