Fotoausstellung im Berner Schloss

Am 15.Oktober 2017 folgten circa 50 Gäste der Einladung zur Vernissage ins Berner Schloss. Bei goldenem Sonnenschein und guter Stimmung konnten die Fotos von Kai Storjohann und Wolfgang Eddelbüttel bewundert werden.

„Hamburginis“ nennt Kai Storjohann seine Fotoserie mit winzigen Modelleisenbahn-Figuren vor Hamburger Kulissen. Szenerien, die eine ganz neue Perspektive auf bekannte Motive der Hansestadt werfen. Sie sind humoristische Kommentare zum Tagesgeschehen und keine digitalen Collagen.

Wolfgang Eddelbüttel zeigt Naturaufnahmen, die in Finnland in der Region Karelien entstanden sind. Darunter Wasserspiegelungen am Saimaa-See und Eiskristalle auf dünnen Eisschichten von Wasserpfützen und Seeufern. „Aggregatdesign“ nennt er die Fotografien, die faszinierende Strukturen und Wellenlinien auf der Wasseroberfläche zeigen.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung, die noch bis zum 15. März 2018 zu sehen ist, sind montags bis donnerstags von 11:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 16:00 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.