Von den üblichen, einem Projekt solcher Größe wohl natürlich innewohnenden Schwierigkeiten abgesehen, kommt der Bau weiter gut voran.
Im Baufeld 1, dem kleineren Bereich zwischen Olewischtwiet und Seebek, sind in dem Mehrfamilienhaus bereits die Wände im Dachgeschoss fertig aufgestellt und die Vorarbeiten zur Aufbringung des Daches haben begonnen.
So konnte heute von hier aus dem 2. Obergeschoss das Panoramabild über die Baufelder 2 und 3 aufgenommen werden. Noch sind im Hintergrund die alten bunten Häuser an der Fabriciusstraße zu sehen. Doch schon sieht man auf Haus 6 (rechts vorn) die Kellerdecke kurz vor Fertigstellung und im Haus 5 (links vorn) sind die fertigen Kellerwände zu erkennen.
Nun wird es nicht mehr lange dauern und diese beiden Gebäude „wachsen aus der Erde“.

150714_we080_p2