Richtfest Fabriciusstraße

Am Donnerstag, den 05. September 2019 wurde das Richtfest für den zweiten Bauabschnitt des neuen Quartiers „Gartenstadt Ole Wisch“ gefeiert.

Der Rohbau für 71 neue Genossenschaftswohnungen ist fertiggestellt und der Ausbau nimmt weiter Fahrt auf. Mitte des kommenden Jahres (2020) können die beiden Häuser von den Genossenschaftsmitgliedern bezogen werden. Die Bewerbung und Vermietung der Wohnungen hat gerade begonnen und steht bis zum Ende des Jahres exklusiv unseren Mitgliedern offen.

Nach einem kräftigen Regenschauer kurz vor Beginn konnte das Richtfest dann doch noch bei überwiegend sonnigem Himmel erfolgen. Der Bezirksamtsleier Thomas Ritzenhoff hielt ein Grußwort und der Oberpolier Fock der Baufirma Otto Wulff sprach den Richtspruch. Zum gemeinsamen Richtschmaus ging es anschließend in die festlich geschmückte Tiefgarage.