Logo Vertreterwahl 2021

Informationen und Bekanntmachungen

Ergebnis der Vertreterwahl 2021

Vertreterwahl beendet
Am 06. Mai um 12 Uhr endete die diesjährige Vertreterwahl. Die Wahlbeteiligung lag mit rund 35 % noch einmal deutlich höher als bei der letzten Wahl 2016.
Mehr als jedes dritte Mitglied hat sich diesmal an der Abstimmung beteiligt.
Als am Freitag (07.05.21) nach 6 Stunden die Auszählung der 1.500 gültigen Stimmzettel abgeschlossen war, stand die Hamburger Ausgangsbeschränkung kurz bevor.
Der Wahlvorstand vertagte sich daher auf Montag, den 17. Mai 2021, um die nach § 13 ausstehenden Beschlüsse zu fassen.
Somit wird die Veröffentlichung und die Benachrichtigung der Kandidatinnen und Kandidaten ab dem 20.05.2021 erfolgen.
Wir bedanken uns bei allen Kandidierenden, Wählenden und den fleißigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.

Auszählung der Vertrerwahlen 2021
Die Auszählung findet am Freitag, den 07. Mai 2021, ab 15 Uhr im großen Saal des Berner Volkshauses (Saselheider Weg 6) statt. Eine Teilnahme als Wahlhelfer*in oder Zuschauer*in ist nur nach vorheriger Anmeldung und mit Vorlage eines tagesaktuellen Corona-Schnelltest eines Testzentrums möglich.
Zur genaueren Information lesen Sie bitte das Corona-Schutzkonzept.

 

Zum Download des Corona-Schutzkonzeptes klicken Sie bitte auf das nebenstehende Bild.

…..

Wählerliste  festgestellt

….

Die Wählerliste stand in der Geschäftsstelle sowohl alphabetisch als auch nach Mitgliedsnummern sortiert seit dem 16.02.2021 zur Einsichtnahme bereit.
Es gab eine telefonische Anfrage zur Liste, die zur Zufriedenheit des Mitgliedes beantwortet wurde.
Bis zum Ablauf der festgesetzten Frist am 02. März 2021, 12:00 Uhr gab es keine Anmerkungen oder Einsprüche gegen die Wählerliste.
Der Wahlvorstand hat somit auf seiner Sitzung am 03.03.21  die Liste der wahlberechtigten Mitglieder als festgestellt beschlossen.

Wahlbekanntmachung

….

pdf download icon

Wahlbekanntmachung Seite 1

pdf download icon

Wahlbekanntmachung Seite 2

Info-Flyer

zur Vertreterwahl und Kandidatur

pdf download icon
pdf download icon

Wahlordnung und Satzung

….

pdf download icon

Wahlordnung (2020)

pdf download icon

Satzung (2009)

Wahlvorstand

Mitglieder des Wahlvorstandes

von der Vertreterversammlung gewählt:
Dr. Martin Kollewe, Harm-Dieter Hauto, Uta Timm, Brunhild Warncke

vom Aufsichtsrat entsandt:
Alexander Matthies, Cornelia Reichmuth

vom Vorstand entsandt:
Sönke Witt

Auf seiner ersten Sitzung am 27.01.2021 hat sich der Wahlvorstand einstimmig wie folgt konstituiert.

Vorsitzender: Sönke Witt

stellv. Vorsitzende: Cornelia Reichmuth

Schriftführer: Alexander Matthies

 

Die Email-Adresse des Wahlvorstandes lautet:
wahlvorstand@gartenstadt-hamburg.de