Nach den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat sowie den Beschlüssen über den Jahresabschluss 2011 und der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat kam es im Tagesordnungpunkt 2 der Vertreterversammlung zu den Wahlen zum Aufsichtsrat.
Aus dem Aufsichtsrat schieden in diesem Jahr satzungsgemäß die Genossen/-innen Sarah Albers, Lars Pochnicht und Ingrid Röschmann aus. Sarah Albers und Lars Pochnicht stellten sich zur Wieder­wahl. Als weitere Kandidaten stellten sich Petra Becker, Stephan Dörger, Wasse Schrader und Rüdiger Susott zur Wahl.

Bei der anschließenden Wahl wurden 65 Stimmzettel abgegeben, davon 63 gültige Stimmzettel und zwei ungültige.
Die Stimmen verteilen sich wie folgt auf die Kandidaten:
Sarah Albers           31
Petra Becker           18
Stephan Dörger      27
Lars Pochnicht        33
Wasse Schrader      34
Rüdiger Susott        11
Da im ersten Wahlgang nur gewält ist wer auch mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen (hier 32) erreicht, waren in diesem Wahlgang Wasse Schrader und Lars Pochnicht gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Die vier nicht gewählten Kandidaten erklärten sich bereit auch im zweiten Wahlgang anzutreten.
Im zweiten Wahlgang wurden 62 Stimmzettel abgegeben davon ein ungültiger. Die gültigen Stimmen verteilten sich wie folgt:
Sarah Albers           27
Petra Becker           5
Stephan Dörger      24
Rüdiger Susott        5
Im zweiten Wahlgang wurde damit Sarah Albers gewählt, sie nahm die Wahl an.

Aktuell gehören dem Aufsichtsrat somit folgende Mitglieder an (in alphabetischer Reihenfolge):
Sarah Albers
Herbert Bahlke
Marc Buttler
Miriam Heuer
Lars Pochnicht
Norbert Schultz
Wasse Schrader
Anja Stelling
Ulf Thiele

Die konstituierende Sitzung des Aufsichtsrates ist im Juni geplant.