Gartenstadt Hamburg Stiftung gegründet

Was lange währt, wird endlich gut. Nach mehreren Gesprächsrunden und dem Beschluss der Vertreterversammlung wurden die Unterlagen zur Stiftungsgründung bei der Justizbehörde Hamburg eingereicht. Es folgten Abstimmungen mit der Stiftungsaufsicht und dem Finanzamt. Notwendige Anpassungen wurden vorgenommen und die ersten Mitglieder für den Stiftungsvorstand und den Stiftungsrat benannt. Am 12. Februar wurden die so abgestimmten Unterlagen zur Anerkennung der Stiftung bei der Behörde eingereicht. Heute haben wir von der Stiftungsaufsicht die Unterlagen zur Anerkennung unserer Gartenstadt Hamburg Stiftung erhalten. Die Stiftung gilt damit als am 12. Februar 2019 gegründet.
Die anerkannte Satzung der Stiftung kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Eine eigene Homepage für die Stiftung befindet sich im Aufbau.

Die Gremien der Stiftung setzen sich aktuell wie folgt zusammen:
Stiftungsvorstand: Miriam Heuer, Marc Buttler, Sönke Witt
Stiftungsrat: Hilke Mellin, Stephan Rätsch, Ulf Thiele

Spenden können ab sofort auf das neu eingerichtete Stiftungskonto eingezahlt werden.

Konto:
Gartenstadt Hamburg Stiftung
Volksbank Hamburg
IBAN DE58 2019 0003 0019 0739 09