Im Oktober konnte mit der Eintragung unserer neu gefassten Satzung die Organisation des Vorstandes für die nächsten Jahre neu geregelt werden. So hat der Aufsichtsrat Martin Burmeister zum weiteren hauptamtlichen Vorstand ab dem 1. November 2023 bestellt.

Martin Burmeister ist seit 2009 für die Gartenstadt Hamburg eG tätig. Als Leiter Rechnungswesen und Prokurist arbeitete er bereits eng mit dem Vorstand zusammen. Mit seiner Bestellung wird es möglich, den immer komplexer und vielfältiger werdenden Zukunftsaufgaben unserer Genossenschaft gerecht zu werden. Herr Burmeister wird dabei, seinem eigenen Anspruch entsprechend, in besonderem Maße für die Kontinuität unserer besonderen Genossenschaft stehen.

Zugleich beendet am 31. Oktober 2023 unser ehrenamtliches Vorstandsmitglied Ralph Klostermann mit Ablauf seiner Amtszeit seine jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit für unsere Genossenschaft. Mit außerordentlichem Einsatz, großem Engagement und viel Herzblut, insbesondere für alle Neubauten unserer Genossenschaft, hat sich Ralph Klostermann als ehrenamtliches Vorstandsmitglied für die Interessen der Gartenstadt Hamburg eingebracht. Im Namen des Aufsichtsrates danke ich an dieser Stelle Ralph Klostermann noch einmal herzlich für die geleistete Arbeit!

Ab dem 1. November 2023 gehören dem Vorstand unserer Genossenschaft Sönke Witt und Martin Burmeister als hauptamtliche Vorstandsmitglieder und Marc Buttler als ehrenamtliches Vorstandsmitglied an und vertreten unsere Genossenschaft.

Ulf Thiele
Vorsitzender des Aufsichtsrates