Veranstaltungshinweis: So., 28. Januar 2024, 15.30 – 17.30 Uhr:

BILDVORTRAG von Christa Bastgen.

Skandinavien ist bei Reiselustigen der Hansestadt Hamburg ein beliebtes Urlaubs-Ziel. Allen, die Schweden lieben oder neu entdecken möchten, bietet der „Förderkreis Gemeinschaftshaus“ nun endlich – mit gewohnt liebevoller und atmosphärisch passender Deko – einen inspirierenden Bildvortrag. Christa Bastgen fand in der urwüchsigen Landschaft von Dalsland ihr zweites Zuhause. Weshalb sie 1994 schwedisch lernte und ein einst verwahrlostes Gelände mit vielen Begeisterten in ein paradiesisches Refugium der Wildnisschule verwandelte, die sie 1998 im Teutoburger Wald mitbegründete. In ihrem Vortrag erhellt Christa Bastgen historische Hintergründe von Dalslands und bringt uns näher, was typisch schwedisch ist.

Interessierte dürfen sich auf Einblicke und wunderbare Bilder einer nun fast 25 jährigen Zeitreise mit Tieren, Landschaften, Menschen und dem Wildnisschulcamp „Sörbo“ freuen!