Kulturkreis feiert 15-jähriges Jubiläum

Am letzten Sonntag (14.05.17) feierte der Kulturkreis-Berner-Schloss sein 15-jähriges Jubiläum.
Das Wochenblatt berichtet in seiner Ausgabe Farmsen-Berne über die Feier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vertreterversammlung 2017

Die Einladung mit Tagesordnung für unsere Vertreterversammlung am 21. Juni 2017 sowie den Kurzbericht über das Geschäftsjahr 2016 können Sie hier durch Anklicken des Bildes herunterladen.

Einladung zur Vertreterversammlung 2017

Kurzbericht zum Geschäftsjahr 2016

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vertreterversammlung 2017

Neubau Berner Ch. – der Keller ist fertig

Nach den vorbereitenden Arbeiten hat unser Neubau an der Berner Chaussee in den letzten Wochen deutliche Fortschritte gemacht. Inzwischen ist der Rohbau des Kellergeschosses abgeschlossen. Auch sind schon die Einschalungen für den Aufzugsschacht und die Balkonplatten des Erdgeschosses zu erkennen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neubau Berner Ch. – der Keller ist fertig

Trauungen im Berner Schloss (2)

Auch das Hamburger Wochenblatt berichtet in seiner heutigen Ausgabe (10.05.17) über die Wiederaufnahme der standesamtlichen Trauungen im Berner Schloss. Leider mit einem falschen Wochentag. Alle standesamtlichen Termine im Berner Schloss finden an einem Freitag statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Standesamt im Rittersaal

Nach fast neun Jahren war es nun wieder soweit. „Ja, ich will“ konnten am Freitag, den 05.05.2017 sechs Paare zueinander sagen. Und auch eine Besonderheit gab es gleich: eine Hochzeit mit Schottenrock und Dudelsack. Nachdem am 12.12.2008 die letzte Trauung im Berner Schloss stattfand, die Räumlichkeiten aufgrund der Sanierung lange nicht zur Verfügung standen, kann nun wieder geheiratet werden. In diesem Jahr gibt es noch drei weitere Trauungstermine Ende Juni, Ende August und Anfang September, die vom Standesamt Wandsbek durchführt werden. Im Jahr 2018 wird es dann von Mai bis Oktober sechs Termine mit jeweils fünf Trauungen im Rittersaal des Berner Schlosses geben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Vertreterrundgang

Kurz nach Ostern trafen sich wie jedes Jahr Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen des Wahlbezirks 5 (Rotdornallee, Ole Wisch, Olewischtwiet, Erich-Ziegel-Ring, u.a.) zu einem gemeinsamen Rundgang mit dem Vorstand und dem Aufsichtsratsvorsitzenden durch die Siedlung Rotdornallee. Dabei durfte ein Blick auf die  Baustelle an der Ecke Rotdornallee / Berner Chaussee mit Erklärungen zu den gerade vorbereiteten Kellerwänden natürlich nicht fehlen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Heiraten im Berner Schloss

Das Standesamt Wandsbek bietet nach einigen Jahren sanierungsbedingter Pause wieder Trauungen im Berner Schloss an. In der Ausgabe Farmsen-Berne des Hamburger Wochenblattes wird ausführlich berichtet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Heiraten im Berner Schloss

Vor dem Neubau kommt der Abriss

Adieu altes Haus heißt es zurzeit an der Fabriciusstraße. Die letzten drei Gebäude aus den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts werden abgeräumt, um für den zweiten Bauabschnitt des neuen Quartiers „Gartenstadt Ole Wisch“ Platz zu schaffen. Geplant sind zwei neue Häuser mit insgesamt 71 Wohnungen und einer Wohngruppe für Demenzerkrankte.

Foto: A. Lange (planAS)

Foto: S.Witt (Gartenstadt Hamburg eG)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vor dem Neubau kommt der Abriss

Wochenblatt berichtet über Kunstausstellung im Berner Schloss

Das Wochenblatt Farmsen-Berne berichtet über die Vernissage in unserer Geschäftsstelle vom vergangenen Sonntag (05.03.17), mit der wir nach der langjährigen Sanierung des Gebäudes nun die Tradition von Ausstellungen in unseren Räumen wieder aufgenommen haben.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wochenblatt berichtet über Kunstausstellung im Berner Schloss

Veranstaltungshinweis Kulturkreis Berner Schloss

Das Wochenblatt Farmsen-Berne vom 08.03.2017 informiert über die anstehende Veranstaltung des Kulturkreises Berner Schloss.


 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Veranstaltungshinweis Kulturkreis Berner Schloss